Suchmaschinen-Optimierung | SEO
Suchmaschinen-Optimierung ist ein komplexer und aufwändiger Teil des Online-Marketings. Meist ist es eine langfristige Angelegenheit bis die ersten Erfolge eintreten. Dennoch ist SEO von großer Bedeutung und äußerst relevant für das Suchmaschinenmarketing.
Je besser die Nutzerfahrung und Vermarktung der Zielgruppe, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf ein gutes Ranking. Durch die Ausschöpfung von SEO und das Ineinandergreifen der SEM-Elemente kann sich das volle Potenzial entfalten.
Suchmaschinen-Optimierung für B2B-Unternehmen
Suchmaschinen-Optimierung oder Search Engine Optimization (- SEO) ist ein hoch relevanter Aspekt im Online-Marketing und Teil des Suchmaschinenmarketings (SEM).
SEO umfasst alle Maßnahmen der Optimierung, um in Suchmaschinen, wie Google, ohne Werbekosten besser aufgefunden zu werden. Durch einen bewussten Aufbau von Inhalten, Texten, Bildern und der Website selbst, stuft Google diese Seiten als relevant für die suchende Zielgruppe ein und zeigt sie in den organischen Google-Anzeigen an. So wird die Reichweite erhöht und mehr Zielpersonen auf die Website geführt.
Onpage- und Offpage-Optimierung liegt in unserem Kompetenzbereich. Unsere Empfehlung lautet jedoch, sich zuerst auf die Onpage-Optimierung zu konzentrieren. Das bedeutet, zuerst Deine Website selbst für SEO zu optimieren und danach Offpage-Maßnahmen, wie den Aufbau von Backlinks, in Angriff zu nehmen.