Project Description

MARCIS für
bq-microwave

Werde zum Experten Deiner Nische! Das was das Ziel, das sich Geschäftsführer Dion Gallinat für sein Unternehmen bq-microwave setzte. Sein Spezialgebiet sind hochpräzise Komponenten für Hochfrequenz– und Millimeterwellen. Doch Nischenkommunikation braucht sich nicht zu verstecken.

Nach einem frischen Facelift des digitalen Brandings wurde aus einem Onepager eine stattliche Unternehmenswebsite konzipiert und umgesetzt. So kann sich ein Unternehmen einer technischen Spezialnische sehen lassen!

Leistungsportfolio Online-Strategie von MARCIS B2B-Agentur für digitales Marketing

Website für
bq-microwave

Bei Gründung des Unternehmens setzte Dion Gallinat auf einen günstigen Onepager als Internetplattform. Doch nach zehn Jahren wünscht sich das bq-microwave-Team eine neue Website mit mehr Content und mehr Spielräumen auf der Website.

Als Basis für die Erstellung der Website von bq-microwave wurde das nutzerfreundliche CMS WordPress gewählt. Der Vorteil: Dion Gallinat und sein Team können die Website auch künftig mit Newsartikel und Content-Anpassungen aktuell halten. Nach kurzer Einführung des Teams in das Backend steht dem nichts mehr im Wege!

Leistungsportfolio Digital Branding von MARCIS B2B-Agentur für digitales Marketing

Digital Branding für bq-microwave

Logo, Farben und Schrift – diese zentralen Elemente des Corporate Designs sind bei bq-microwave feste Bestandteile in der Kommunikation. Und diese Elemente werden im Markt bereits wiedererkannt.

Daher stand für das Team von MARCIS fest: Statt Re-Branding geben wir bq-microwaves ein Facelift. Logo, Farben und Schriften werden aus dem alten Design übernommen und durch neue Elemente – die Wellen und die neue Interaktionsfarbe in Limettengrün – ergänzt.

Das Design erhält eine neue Frische ohne sich im Kern zu verlieren.

Leistungsportfolio Website von MARCIS B2B-Agentur für digitales Marketing

Suchmaschinen-Werbung für
bq-microwave

Neben den SEO-Optimierungen auf der Website im Rahmen des Relaunchs, möchte Dion Gallinat seine Reichweite und Traffic weiter steigern. Die Suchmaschinen bieten bq-microwave die ideale Chance, sich für Plätze auf den ersten Positionen der Suchergebnisse zu erkaufen.

Speziell Google Ads mit den relevanten Keywords sind für den Branchenexperten ideal, um auch für weniger starke aber trotzdem gesuchte Suchbegriffe sichtbar zu sein. Dank der vielen Optimierungschancen, wird eine gute Trefferquote erreicht und Streuverluste minimiert.

Geschäftsführer Dion Gallinat von bq-microwave als Referenz von MARCIS GmbH

Man merkt ganz klar, dass bei MARCIS nicht nur hervorragende und zuverlässige Arbeit dahinter steckt, sondern auch viel Fachwissen, optimale Beratung, kreative Ideengestaltung und vor allem sehr viel Leidenschaft.

Für mich war das Design, die Auflistung unserer Produkte und unserer Hersteller mit unter anderem das Wichtigste. Hierfür wurde die optimale Lösung von Marcel und seinem Team geschaffen und das in kürzester Zeit. Durch die Basis der Webseite, sind wir nun in der Lage, diese selbst mit Input zu füttern.

Ich bin extrem begeistert von der Motivation des gesamten Teams und ich bin dankbar für die reibungslose Umgestaltung der Webseite sowie für die Google Ads Kampagnen.

Dion Gallinat, bq-microwave
Blauer Kreis von MARCIS B2B-Agentur für digitales Marketing
Spezialisten für digitales Marketing im B2B-Bereich

Bist du bereit? Kontaktiere uns jetzt!

Du hast das nächste große Digital-Projekt vor Dir und wünschst Dir die richtige Partneragentur an Deiner Seite? Du hast Fragen zu unseren Leistungen oder Projekten? Dann komm jetzt auf uns zu – wir sind für Dich da!

Kontaktiere uns jetzt