Unsere digitalen Leistungen für Dein B2B-Unternehmen

Unsere Mission: Digitales Marketing bei B2B-Unternehmen mit Kreativität und Fachwissen etablieren, um die digitale Performance und nachhaltige Leadgenerierung zu optimieren.

Wir helfen Dir! Kreativ. Datenbasiert. Effizient.

Leistungen

01 Strategy

Deine Zielgruppe digital identifizieren

Eine fokussierte Online-Strategie ist der Schlüssel zu erfolgreichem B2B Online-Marketing. Wir entwickeln gemeinsam eine mittel- und langfristige Strategie, speziell auf Deine Zielgruppe abgestimmt.

Herausforderungen bei Strategien:

  • Schwierigkeit, Zielgruppen zu erreichen
  • Erschließung neuer Vertriebskanäle
  • Optimierung digitaler Prozesse

Unsere Lösung:

  • Definition von Zielen und Meilensteinen
  • Zielgruppenanalyse und -segmentierung
  • Entwicklung von USPs und Positionierung
  • Auswahl optimaler Kanäle und Plattformen
  • Festlegung von Erfolgskriterien

Kernvorteile:

  • Einheitliche Auftragsabwicklung und Kommunikation
  • Geringere Kosten und zufriedenere Kunden
  • Erschließung neuer Vertriebsmöglichkeiten
  • Praxisorientierte Kommunikationsplanung
  • Datenbasierte Strategieoptimierung

ZU DEN PROJEKTEN

Digital Branding macht Deine Marke während der gesamten digitalen Kundenreise sichtbar und schafft starke Markenerlebnisse an allen digitalen Kontaktpunkten.

Herausforderungen im Branding:

  • Schnelle Wandelbarkeit der digitalen Welt
  • Konsistente Markenwahrnehmung
  • Emotionale Bindung der Zielgruppe

Unsere Lösung:

  • Markenpositionierung: Klarer Prozess für DNA, Mission/Vision und Markencharakter
  • Brand Audit: C-Level Workshops zur Markenbewertung
  • Infrastructure Health Monitoring: Automatisierte Checks für Uptime, Speed und Funktionalität
  • Branding & Corporate Design: Entwicklung von Corporate Design, Farbwelt, Typographie und Logo
  • Styleguide / Brandbook: CI & Content Writing Styleguides

Kernvorteile:

  • Starke Markenwahrnehmung
  • Emotionalisierte Marke
  • Flexibles Corporate Design
  • Nachhaltiger Erfolg

ZU DEN PROJEKTEN

Eine fokussierte Online-Strategie ist der Schlüssel zu erfolgreichem B2B Online-Marketing. Wir entwickeln gemeinsam eine mittel- und langfristige Strategie, speziell auf deine Zielgruppe abgestimmt.

Herausforderungen bei Strategien:

  • Schwierigkeit, Zielgruppen zu erreichen
  • Erschließung neuer Vertriebskanäle
  • Optimierung digitaler Prozesse

Unsere Lösung:

  • Definition von Zielen und Meilensteinen
  • Zielgruppenanalyse und -segmentierung
  • Entwicklung von USPs und Positionierung
  • Auswahl optimaler Kanäle und Plattformen
  • Festlegung von Erfolgskriterien

Kernvorteile:

  • Einheitliche Auftragsabwicklung und Kommunikation
  • Geringere Kosten und zufriedenere Kunden
  • Erschließung neuer Vertriebsmöglichkeiten
  • Praxisorientierte Kommunikationsplanung
  • Datenbasierte Strategieoptimierung

ZU DEN PROJEKTEN

Digital Branding macht deine Marke während der gesamten digitalen Kundenreise sichtbar und schafft starke Markenerlebnisse an allen digitalen Kontaktpunkten.

Herausforderungen im Branding:

  • Schnelle Wandelbarkeit der digitalen Welt
  • Konsistente Markenwahrnehmung
  • Emotionale Bindung der Zielgruppe

Unsere Lösung:

  • Markenpositionierung: Klarer Prozess für DNA, Mission/Vision und Markencharakter
  • Brand Audit: C-Level Workshops zur Markenbewertung
  • Infrastructure Health Monitoring: Automatisierte Checks für Uptime, Speed und Funktionalität
  • Branding & Corporate Design: Entwicklung von Corporate Design, Farbwelt, Typographie und Logo
  • Styleguide / Brandbook: CI & Content Writing Styleguides

Kernvorteile:

  • Starke Markenwahrnehmung
  • Emotionalisierte Marke
  • Flexibles Corporate Design
  • Nachhaltiger Erfolg

ZU DEN PROJEKTEN

02 Awareness

Deine Zielgruppe digital erreichen

SEO ist essenziell, um Deine Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen und mehr potenzielle Kunden auf Deine Website zu führen.

Herausforderungen im SEO:

  • Komplexität und zeitaufwändige Erfolge
  • Verbesserung der Nutzererfahrung und Zielgruppenvermarktung
  • Bedarf an klarer Strategie und kontinuierlicher Anpassung

Unsere Lösung:

  • Onpage-Optimierung: Verbesserung der Website-Struktur, Ladezeiten und Inhalte
  • Offpage-Optimierung: Aufbau von Backlinks und Offpage-Maßnahmen
  • Content Erstellung: Relevanter Content für mehr Reichweite
  • Performanceanalyse: A/B-Tests zur Optimierung der Maßnahmen
  • Gezielte Kampagnen: Planung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Kampagnen

Kernvorteile:

  • Erhöhte Sichtbarkeit
  • Mehr Reichweite
  • Kosteneffizienz
  • Datengetriebene Entscheidungen

ZU DEN PROJEKTEN

Social-Media Marketing (SMM) ist essenziell, um dort präsent zu sein, wo Deine potenziellen Kunden heute und morgen sind. Steigere Deine Markenbekanntheit, verbessere die Konversionsrate und baue starke Kundenbeziehungen auf.

Herausforderungen im SMM:

  • Kontinuierliche Anpassung der dynamischen sozialen Medien
  • Ohne Plan ist es schwierig, die Zielgruppe zu erreichen und nachhaltig zu binden
  • Hohe Kundennähe und Interaktion erfordern ein tiefes Verständnis der Plattformen und Nutzer

Unsere Lösung:

  • Konzeption und Analyse: Übergreifende Social-Media-Strategie und spezifische Pläne für einzelne Kanäle
  • Content Erstellung: Relevanter und ansprechender Content für die Plattformen
  • Kampagnenmanagement: Erstellung und Monitoring bezahlter Kampagnen inkl. A/B-Tests zur Optimierung auf LinkedIn, Meta, Threads und mehr
  • Gezielte Kampagnen: Planung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Multi-Channel-Kampagnen
  • Social Listening: Systematische Auswertung von Trends und Meinungen in den sozialen Medien

Kernvorteile:

  • Erhöhte Markenbekanntheit
  • Verbesserte Konversionsrate
  • Starke Kundenbindung
  • Datengetriebene Entscheidungen

ZU DEN PROJEKTEN

SEO ist essenziell, um deine Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu erhöhen und mehr potenzielle Kunden auf deine Website zu führen.

Herausforderungen im SEO:

  • Komplexität und zeitaufwändige Erfolge
  • Verbesserung der Nutzererfahrung und Zielgruppenvermarktung
  • Bedarf an klarer Strategie und kontinuierlicher Anpassung

Unsere Lösung:

  • Onpage-Optimierung: Verbesserung der Website-Struktur, Ladezeiten und Inhalte
  • Offpage-Optimierung: Aufbau von Backlinks und Offpage-Maßnahmen
  • Content Erstellung: Relevanter Content für mehr Reichweite
  • Performanceanalyse: A/B-Tests zur Optimierung der Maßnahmen
  • Gezielte Kampagnen: Planung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Kampagnen

Kernvorteile:

  • Erhöhte Sichtbarkeit
  • Mehr Reichweite
  • Kosteneffizienz
  • Datengetriebene Entscheidungen

ZU DEN PROJEKTEN

Social-Media Marketing (SMM) ist essenziell, um dort präsent zu sein, wo deine potenziellen Kunden heute und morgen sind. Steigere deine Markenbekanntheit, verbessere die Konversionsrate und baue starke Kundenbeziehungen auf.

Herausforderungen im SMM:

  • Dynamische soziale Medien erfordern kontinuierliche Anpassung
  • Ohne Plan ist es schwierig, die Zielgruppe zu erreichen und nachhaltig zu binden
  • Hohe Kundennähe und Interaktion erfordern ein tiefes Verständnis der Plattformen und Nutzer

Unsere Lösung:

  • Konzeption und Analyse: Übergreifende Social-Media-Strategie und spezifische Pläne für einzelne Kanäle
  • Content Erstellung: Relevanter und ansprechender Content für die Plattformen
  • Kampagnenmanagement: Erstellung und Monitoring bezahlter Kampagnen inkl. A/B-Tests zur Optimierung auf LinkedIn, Meta, Threads und mehr
  • Gezielte Kampagnen: Planung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Multi-Channel-Kampagnen
  • Social Listening: Systematische Auswertung von Trends und Meinungen in den sozialen Medien

Kernvorteile:

  • Erhöhte Markenbekanntheit
  • Verbesserte Konversionsrate
  • Starke Kundenbindung
  • Datengetriebene Entscheidungen

ZU DEN PROJEKTEN

03 Involvement

Deine Zielgruppe digital einbeziehen

E-Mail Marketing (EMM) ist ein effektiver Kommunikationskanal, der gezielte Kundenansprache und stärkere Kundenbindung ermöglicht.

Herausforderungen im EMM:

  • Abheben von Massen-Mailings
  • Erstellung moderner, maßgeschneiderter E-Mails
  • Anpassung an die Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe

Unsere Lösung:

  • Konzeption und Design: Maßgeschneiderte, ansprechende E-Mail-Kampagnen
  • Integration und Beratung: Nahtlose Integration und strategische Beratung
  • Phasenkommunikation: Kommunikation pro Ansprachephase, Persona und Produkt
  • Content/Copy: Erstellung und Lektorat von Texten, visuellem Content
  • Performance Marketing: Effektive Strategien für B2B-Online-Shops
  • Daten & Analytics: KPI-Frameworks, BI-Systeme und Datenanalyse

Kernvorteile:

  • Gezielte Ansprache
  • Starke Kundenbindung
  • Kosten- und Zeiteffizienz
  • Datengetriebene Entscheidungen

ZU DEN PROJEKTEN

Online-Kampagnen sind der Schlüssel, um Deine gewünschte Zielgruppe effektiv zu erreichen und messbare Erfolge zu erzielen.

Herausforderungen bei Online-Kampagnen:

  • Sorgfältige Definition der Zielgruppe
  • Genaue Marktanalyse
  • Entwicklung klarer Kernbotschaften und kreativer Leitideen
  • Kontinuierliche Optimierung

Unsere Lösung:

  • Zielgruppendefinition: Identifikation und Analyse der Zielgruppe
  • Marktanalyse: Durchführung gründlicher Marktanalysen
  • Kernbotschaft und Leitidee: Entwicklung klarer Botschaften und kreativer Leitideen
  • Visualisierung: Gestaltung der visuellen Umsetzung
  • Kennzahlen und Reporting: Definition relevanter Kennzahlen und umfassendes Reporting

Kernvorteile:

  • Gezielte Ansprache
  • Emotionale Bindung
  • Effizienz und Erfolg
  • Messbarer Erfolg

ZU DEN PROJEKTEN

E-Mail Marketing (EMM) ist ein effektiver Kommunikationskanal, der gezielte Kundenansprache und stärkere Kundenbindung ermöglicht.

Herausforderungen im EMM:

  • Abheben von Massen-Mailings
  • Erstellung moderner, maßgeschneiderter E-Mails
  • Anpassung an die Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe

Unsere Lösung:

  • Konzeption und Design: Maßgeschneiderte, ansprechende E-Mail-Kampagnen
  • Integration und Beratung: Nahtlose Integration und strategische Beratung
  • Phasenkommunikation: Kommunikation pro Ansprachephase, Persona und Produkt
  • Content/Copy: Erstellung und Lektorat von Texten, visuellem Content
  • Performance Marketing: Effektive Strategien für B2B-Online-Shops
  • Daten & Analytics: KPI-Frameworks, BI-Systeme und Datenanalyse

Kernvorteile:

  • Gezielte Ansprache
  • Starke Kundenbindung
  • Kosten- und Zeiteffizienz
  • Datengetriebene Entscheidungen

ZU DEN PROJEKTEN

Online-Kampagnen sind der Schlüssel, um deine gewünschte Zielgruppe effektiv zu erreichen und messbare Erfolge zu erzielen.

Herausforderungen bei Online-Kampagnen:

  • Sorgfältige Definition der Zielgruppe
  • Genaue Marktanalyse
  • Entwicklung klarer Kernbotschaften und kreativer Leitideen
  • Kontinuierliche Optimierung

Unsere Lösung:

  • Zielgruppendefinition: Identifikation und Analyse der Zielgruppe
  • Marktanalyse: Durchführung gründlicher Marktanalysen
  • Kernbotschaft und Leitidee: Entwicklung klarer Botschaften und kreativer Leitideen
  • Visualisierung: Gestaltung der visuellen Umsetzung
  • Kennzahlen und Reporting: Definition relevanter Kennzahlen und umfassendes Reporting

Kernvorteile:

  • Gezielte Ansprache
  • Emotionale Bindung
  • Effizienz und Erfolg
  • Messbarer Erfolg

ZU DEN PROJEKTEN

04 Conversion

Deine Zielgruppe digital generieren

Ein digitaler Unternehmensauftritt via Website ist unerlässlich. Deine Website sollte Dein Unternehmen ästhetisch präsentieren und Nutzer zu gewünschten Handlungen führen.

Herausforderungen bei Websites:

  • Schnelllebige Digitalisierung erfordert kontinuierliche Optimierung
  • Trends und Nutzerverhalten müssen im Blick behalten werden
  • Regelmäßige Anpassungen notwendig, um Zielgruppe zu erreichen und zu konvertieren

Unsere Lösung:

  • Zielgruppendefinition: Analyse und Ansprache der richtigen Zielgruppe
  • Marktanalyse: Verstehen aktueller Trends und Wettbewerber
  • Botschaften und Kommunikation: Entwicklung klarer Botschaften
  • SEO-Analyse: Integration relevanter Suchbegriffe
  • Seitenbaum und UX: Strukturierter Seitenbaum und optimales Nutzerverhalten
  • Design und UI: Ansprechendes Website-Design und intuitive UI-Elemente
  • Bildmaterial und Texte: Erstellung und Bearbeitung von Bildmaterial und Texten
  • CMS-Beratung: Auswahl und Implementierung des passenden CMS

Kernvorteile:

  • Perfekte Nutzererfahrung und erhöhte Konversion
  • Effektive Neukundengewinnung
  • Datengetriebene Entscheidungen durch UX-Analysen
  • Flexibilität und Skalierbarkeit

ZU DEN PROJEKTEN

Reporting und Analysen sind entscheidend, um den Erfolg zu messen und kontinuierlich zu optimieren.

Herausforderungen bei Reporting und Analysen:

  • Überblick über immense Datenmengen behalten
  • Relevante Daten identifizieren und filtern
  • Kontinuierliche Optimierung sicherstellen

Unsere Lösung:

  • Analyseplan: Entwicklung eines klaren Analyseplans
  • Reporting: Visuelle Aufbereitung in Berichten und Dashboards
  • Analyse: Untersuchung und Bewertung von Daten
  • Infrastructure Health Monitoring: Automatisierte Checks
  • Tracking: Implementierung von Tracking-Systemen
  • KPI Management: Führungsdashboards und Datenmanagement
  • Daten & Analytics: KPI-Frameworks und BI-Systeme
  • Monitoring und Evaluation: Medienmonitoring und Feedbackschleifen

Kernvorteile:

  • Datenbasierte Entscheidungen
  • Kontinuierliche Optimierung
  • Messbare Kommunikation
  • Effizienz und Leistung

ZU DEN PROJEKTEN

Ein digitaler Unternehmensauftritt via Website ist unerlässlich. Deine Website sollte dein Unternehmen ästhetisch präsentieren und Nutzer zu gewünschten Handlungen führen.

Herausforderungen bei Websites:

  • Schnelllebige Digitalisierung erfordert kontinuierliche Optimierung
  • Trends und Nutzerverhalten müssen im Blick behalten werden
  • Regelmäßige Anpassungen notwendig, um Zielgruppe zu erreichen und zu konvertieren

Unsere Lösung:

  • Zielgruppendefinition: Analyse und Ansprache der richtigen Zielgruppe
  • Marktanalyse: Verstehen aktueller Trends und Wettbewerber
  • Botschaften und Kommunikation: Entwicklung klarer Botschaften
  • SEO-Analyse: Integration relevanter Suchbegriffe
  • Seitenbaum und UX: Strukturierter Seitenbaum und optimales Nutzerverhalten
  • Design und UI: Ansprechendes Website-Design und intuitive UI-Elemente
  • Bildmaterial und Texte: Erstellung und Bearbeitung von Bildmaterial und Texten
  • CMS-Beratung: Auswahl und Implementierung des passenden CMS

Kernvorteile:

  • Perfekte Nutzererfahrung und erhöhte Konversion
  • Effektive Neukundengewinnung
  • Datengetriebene Entscheidungen durch UX-Analysen
  • Flexibilität und Skalierbarkeit

ZU DEN PROJEKTEN

Reporting und Analysen sind entscheidend, um den Erfolg zu messen und kontinuierlich zu optimieren.

Herausforderungen bei Reporting und Analysen:

  • Überblick über immense Datenmengen behalten
  • Relevante Daten identifizieren und filtern
  • Kontinuierliche Optimierung sicherstellen

Unsere Lösung:

  • Analyseplan: Entwicklung eines klaren Analyseplans
  • Reporting: Visuelle Aufbereitung in Berichten und Dashboards
  • Analyse: Untersuchung und Bewertung von Daten
  • Infrastructure Health Monitoring: Automatisierte Checks
  • Tracking: Implementierung von Tracking-Systemen
  • KPI Management: Führungsdashboards und Datenmanagement
  • Daten & Analytics: KPI-Frameworks und BI-Systeme
  • Monitoring und Evaluation: Medienmonitoring und Feedbackschleifen

Kernvorteile:

  • Datenbasierte Entscheidungen
  • Kontinuierliche Optimierung
  • Messbare Kommunikation
  • Effizienz und Leistung

ZU DEN PROJEKTEN

05 Loyalty

Deine Zielgruppe digital identifizieren

Bleibe auf dem neuesten Stand der digitalen Marketingtrends und erlerne die wichtigsten Disziplinen für Deine Online-Marketingmaßnahmen.

Herausforderungen bei Seminaren und Weiterbildungen:

  • Rasantes Tempo der digitalen Entwicklung
  • Schwierigkeit, mit den neuesten Trends Schritt zu halten
  • Praktische Anwendung des theoretischen Wissens

Unsere Lösung:

  • Erfahrung und Know-how: Vermittlung jahrelanger Erfahrung und aktuelles Wissen
  • Flexible Formate: Einzeltermine oder Ganztagestermine
  • Training & Workshop: Individuelle Workshops für B2B Commerce Marketing
  • Praxisorientiert: Konkrete Erfolgsfaktoren, perfekt auf Dein Unternehmen abgestimmt

Kernvorteile:

  • Aktuelles Wissen
  • Operative Kompetenz
  • Flexible Schulungsformate
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit

ZU DEN PROJEKTEN

Entwickle und stärke die Arbeitgebermarke Deines Unternehmens, um Talente zu überzeugen, Mitarbeiter langfristig zu binden und in allen Generationen zu rekrutieren.

Herausforderungen im Employer Branding:

  • Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte
  • Abhebung von der Konkurrenz
  • Gezielte und konsistente Kommunikation der Unternehmenskultur und -werte

Unsere Lösung:

  • Talente gewinnen: Positionierung als attraktiver Arbeitgeber durch gezielte Maßnahmen und effektive Kommunikation
  • Image verbessern: Unterstützung bei der Verbesserung des Arbeitgeberimages und Bekanntmachung der Marke
  • Effektiv kommunizieren: Klare Kommunikation der Unternehmenskultur und -werte

Kernvorteile:

  • Stärkung der Arbeitgebermarke
  • Langfristige Mitarbeiterbindung
  • Attraktivität für Talente
  • Abhebung von der Konkurrenz

ZU DEN PROJEKTEN

Bleibe auf dem neuesten Stand der digitalen Marketingtrends und erlerne die wichtigsten Disziplinen für deine Online-Marketingmaßnahmen.

Herausforderungen bei Seminaren und Weiterbildungen:

  • Rasantes Tempo der digitalen Entwicklung
  • Schwierigkeit, mit den neuesten Trends Schritt zu halten
  • Praktische Anwendung des theoretischen Wissens

Unsere Lösung:

  • Erfahrung und Know-how: Vermittlung jahrelanger Erfahrung und aktuelles Wissen
  • Flexible Formate: Einzeltermine oder Ganztagestermine
  • Training & Workshop: Individuelle Workshops für B2B Commerce Marketing
  • Praxisorientiert: Konkrete Erfolgsfaktoren, perfekt auf dein Unternehmen abgestimmt

Kernvorteile:

  • Aktuelles Wissen
  • Operative Kompetenz
  • Flexible Schulungsformate
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit

ZU DEN PROJEKTEN

Entwickle und stärke die Arbeitgebermarke deines Unternehmens, um Talente zu überzeugen, Mitarbeiter langfristig zu binden und in allen Generationen zu rekrutieren.

Herausforderungen im Employer Branding:

  • Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte
  • Abhebung von der Konkurrenz
  • Gezielte und konsistente Kommunikation der Unternehmenskultur und -werte

Unsere Lösung:

  • Talente gewinnen: Positionierung als attraktiver Arbeitgeber durch gezielte Maßnahmen und effektive Kommunikation
  • Image verbessern: Unterstützung bei der Verbesserung des Arbeitgeberimages und Bekanntmachung der Marke
  • Effektiv kommunizieren: Klare Kommunikation der Unternehmenskultur und -werte

Kernvorteile:

  • Stärkung der Arbeitgebermarke
  • Langfristige Mitarbeiterbindung
  • Attraktivität für Talente
  • Abhebung von der Konkurrenz

ZU DEN PROJEKTEN

digital
marketing
screening

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