Florian D. Weber (FDW Moderation) von MARCIS GmbH

MARCIS für
FDW Moderation

Persönlich soll es sein! Denn Florian moderiert mit Kopf und Herz – sei es auf Firmenveranstaltungen, Workshops oder Shows. Souverän bewegt sich der Moderator durch die Events und verliert dabei nicht seinen Humor.

Um seinen Marketingauftritt so persönlich wie den Rest seiner Auftritte zu gestalten, hat sich das Team von MARCIS von Kopf (Augenfarbe) bis Fuß (80’s Muster auf den Schuhen) vom Moderator inspirieren lassen.

Das Ergebnis gefällt Florian D. Weber!

Digital Branding für Drücker Steuerungssysteme

Digital Branding für
FDW Moderation

Der Mix aus Souveränität, Charme und dem gewissen Etwas soll sich auch im Design widerspiegeln. Aus diesem Grund kombiniert das Designteam von MARCIS ruhige Grüntöne – die Augenfarbe des Eventmoderators – mit dem kräftigen Orange. So überzeugt das ruhige Design doch mit überraschender Frische.

Neben der Entwicklung des Logos aus den Initialen sowie den Farben, wurden auch Schriften sowie deren Einsatz definiert und Gestaltungselemente, wie das Muster aus den Initialen zur Wiedererkennung erarbeitet.

Branding für Florian D. Weber (FDW Moderation) von MARCIS GmbH
UX/UI-Design für Florian D. Weber (FDW Moderation) von MARCIS GmbH

In meiner Moderation sind mir meine USPs enorm wichtig. Humorvoll, enthusiastisch und echt lautete daher das Briefing für meinen ersten eigenen Webauftritt. Im Ergebnis finde ich mich wieder und freue mich, darauf damit auf Kunden und Unternehmen zuzugehen!

Florian D. Weber, FDW Moderation
UX/UI-Konzept für Drücker Steuerungssysteme

UX/UI-Konzept für
FDW Moderation

Die neue Website wurde in WordPress aufgebaut, damit der Kunde sie auch selbst pflegen und ggf. sogar ausbauen kann.

Der Onepager steuert die User intuitiv über die Leistungen, Vita und Referenzen zur Kontaktaufnahme zum Moderator. Neue Inhalte und die Überarbeitung bestehender Texte lassen die Seite frisch und persönlich wirken.

Technisch ist die Seite auf Ladezeit und weitere SEO-Kriterien optimiert, sodass diese leicht in Google zu finden ist.

Blauer Kreis von MARCIS B2B-Agentur für digitales Marketing
Marcel Volm | CEO von MARCIS GmbH

Bist du bereit? Kontaktiere uns jetzt!

Du hast das nächste große Digital-Projekt vor Dir und wünschst Dir die richtige Partneragentur an Deiner Seite? Du hast Fragen zu unseren Leistungen oder Projekten? Dann komm jetzt auf uns zu – wir sind für Dich da!