Der Finanzmarkt ist manchmal schwer zu überblicken.
Daily Market Update, der Spezialist für Trading-Strategien auf Basis der Elliott-Wellen-Methode, nimmt seine Kunden und Kundinnen an die Hand.
Das Ziel der Marketingmaßnahmen lag zum einen auf der Schärfung des Produktportfolios für ein schnelles Verständnis der Zielgruppe. Zum anderen wurde die Website mit Fokus auf neue Services und der intuitiven Nutzung der Tools entwickelt.

Online-Strategie

Für die Internationalisierung von „Hopf-Klinkmüller Capital Management“ wurde eine gezielte Online-Strategie entwickelt. Neben dem Markenaufbau und Markteintritt wurde das Produktportfolio geschärft, um ein schnelles Verständnis der Zielgruppe zu gewährleisten. Eine intuitive Website mit neuen Services und klaren visuellen Lizenz-Paketen sorgt für eine optimierte Nutzererfahrung und eine starke Marktpräsenz.
Digital Branding

Das Produktportfolio wurde geschärft, um der Zielgruppe ein schnelles Verständnis zu ermöglichen. Die neue Website setzt auf intuitive Nutzung und moderne Services, basierend auf dem DMU-Logo und dem Design von Hopf-Klinkmüller Capital Management. Durch die Integration vertrauter Elemente des Mutterunternehmens mit einem eigenen Wiedererkennungswert sowie ein „Digital First“-Corporate Design entsteht eine konsistente und zukunftsorientierte Markenpräsenz.

Website

Das Produktportfolio wurde geschärft, um der Zielgruppe ein schnelles Verständnis zu ermöglichen. MARCIS entwickelte ein UX/UI-Konzept für die Website, den Lizenz-Konfigurator und den Login-Bereich, das eine intuitive Bedienung und eine optimale Nutzererfahrung gewährleistet. Nutzer können individuelle Lizenz-Pakete (Trail, Pro, Expert) zusammenstellen, während der personalisierte Login-Bereich maßgeschneiderte Finanzanalysen bereitstellt – so einfach wie nie.

Der Traum von “Einmal mit Profis zusammenarbeiten“ geht bei MARCIS in Erfüllung.
E-Mail Marketing

Für einen regelmäßigen Kundenkontakt und eine zielgruppengerechte Ansprache setzt DMU auf individualisierte Marketing Automation Mailings. Das E-Mail-Template wurde an das Webdesign angelehnt, um eine konsistente Nutzererfahrung zu gewährleisten. Die hohe Qualität der Nutzeroberflächen auf verschiedenen Endgeräten sorgt für optimale Darstellung, während die Entwicklung des Templates in Zusammenarbeit mit der Agentur des Kunden erfolgte.

Content-Kreation

DMU vermittelt seine Werte – Wissen, Kompetenz und Vertrauen – durch eine effiziente und ressourcenschonende Content-Strategie. Moderne Infografiken werden so gestaltet, dass sie als Ganzes funktionieren und gleichzeitig in mehrere Posts aufgeteilt werden können. Durch mehrtägiges Posten entsteht eine kontinuierliche Präsenz, während ansprechender Finanz-Content Neugier weckt und zum Weiterverfolgen animiert.

Social-Media Marketing
DMU plant eine aktive Präsenz auf Social Media und orientiert sich am erfolgreichen YouTube-Auftritt des Mutterunternehmens. MARCIS entwickelte hierfür ein modernes Corporate Design, das ein einheitliches Erscheinungsbild auf Plattformen wie Facebook, Twitter und YouTube gewährleistet.