Header für Daily Market Update als Referenz für MARCIS GmbH

MARCIS für Daily Market Update

Der Finanzmarkt ist manchmal schwer zu überblicken. Daily Market Update, der Spezialist für Trading-Strategien auf Basis der Elliott-Wellen-Methode, nimmt seine Kunden und Kundinnen an die Hand.

Das Ziel der Marketingmaßnahmen lag zum einen auf der Schärfung des Produktportfolios für ein schnelles Verständnis der Zielgruppe. Zum anderen wurde die Website mit Fokus auf neue Services und der intuitiven Nutzung der Tools entwickelt.

Online-Strategie für Daily Market Update

Online-Strategie für
Daily Market Update

Es wurde eine Online-Strategie zum Markenaufbau, zum Markteintritt und zur Kommunikation entwickelt, mit dem Bestreben das erfolgreiche Mutterunternehmen „Hopf-Klinkmüller Capital Management“ zu internationalisieren.

Zusätzlich arbeite MARCIS gemeinsam mit DMU eine Produktstrategie mit neuem Lizenzierungsmodell aus. Für das jeweilige Lizenz-Paket wurde mit einer starken visuellen Assoziation gearbeitet, die direkt den Leistungsumfang und den Gewinn für den Kunden bzw. die Kundin verbildlicht: Kalb, Kuh und Stier.

Digital Branding für Daily Market Update

Digital Branding für
Daily Market Update

Ausgehend von dem vorgegebenen Logo von DMU und dem Design von Hopf-Klinkmüller Capital Management, wurde ein neues Webdesign entwickelt. Darin spiegeln sich bekannte Elemente und Farben des Mutterunternehmens wider. Trotzdem wird ein Wiedererkennungswert des Markenzeichens von DMU erschaffen.

Aus dem Webdesgin wurde ein Corporate Design abgeleitet – immer nach dem Ansatz „Digital First“.

Online-Strategie und Digital Branding für Daily Market Update von MARCIS GmbH
UX/UI-Konzept für Daily Market Update

UX/UI-Konzept für
Daily Market Update

MARCIS arbeitete ein UX/UI-Konzept für die Website, den Lizenz-Konfigurator und den komplexen Login-Bereich aus, um eine intuitive Bedienung der Produkte zu ermöglichen und die Nutzererfahrung positiv zu prägen.

Die Nutzende können quasi ihr individuelles Lizenz-Paket zusammenbauen, indem sie zwischen verschiedene Tarife wechseln: Trail, Pro oder Expert. Die Finanzanalysen werden je nach Einstellung im personalisierten Login Bereich angezeigt. Dadurch werden Finanzanalysen so einfach wie noch nie.

UX/UI-Konzept für Daily Market Update von MARCIS GmbH
Zitat von Christopher Hopf, Geschäftsführer von Daily Market Update, über die Arbeit von MARCIS GmbH

Der Traum von “Einmal mit Profis zusammenarbeiten“ geht bei MARCIS in Erfüllung.

Christopher Hopf, Daily Market Update
Newsletter-Template für Daily Market Update

Newsletter-Template für Daily Market Update

E-Mail Marketing ist ein wichtiges Instrument für DMU, um regelmäßig Kundenkontakt zu pflegen, Analysen zu verschicken und seine Kunden bzw. Kundinnen zielgruppengerecht anzusprechen. Darüber hinaus bieten Marketing Automation Mailings den Vorteil die Zielgruppe individualisiert sowie personalisiert zu erreichen.

Das Design des E-Mail Templates lehnt sich an das Design der Website an. Damit ist die Anmutung der Nutzeroberflächen auf verschiedenen Endgeräten und Medien gleichbleibend hoch. Die Entwicklung des Templates hat die Agentur des Kunden übernommen.

Newsletter Template für DMU von MARCIS GmbH
Content Kreation für DMU von MARCIS GmbH
Content-Kreation für Daily Market Update

Content-Kreation für
Daily Market Update

Der Content soll die Werte von DMU vermitteln: Wissen, Kompetenz und Vertrauen. Dafür werden moderne Infografiken eingesetzt. Die Grafiken funktionieren als Ganzes, können aber auch auf mehrere Posts aufgeteilt werden, um in Social Media an mehreren Tagen gepostet zu werden.

Ressourcenschonend den maximalen Outcome erzielen: Das nennen wir mal Finanz-Content, der Lust auf mehr macht!

Social Media für Daily Market Update

Social Media Profile für Daily Market Update

DMU folgt seinem Mutterunternehmen, welches bereits sehr erfolgreich auf YouTube ist und wird selbst auf Social Media aktiv.

MARCIS entwarf ein modernes Corporate Design für alle Social Media Profile – Facebook, Twitter und YouTube.

Social Media Profile für Daily Market Update von MARCIS GmbH
Blauer Kreis von MARCIS B2B-Agentur für digitales Marketing
Marcel Volm | CEO von MARCIS GmbH

Bist du bereit? Kontaktiere uns jetzt!

Du hast das nächste große Digital-Projekt vor Dir und wünschst Dir die richtige Partneragentur an Deiner Seite? Du hast Fragen zu unseren Leistungen oder Projekten? Dann komm jetzt auf uns zu – wir sind für Dich da!