Die CPM GmbH, absoluter Experte im Bereich Projektmanagement, Baumanagement und Beratung in der Baubranche, wollte ihre Kommunikations-, Marketing- und Vertriebsprozesse digitalisieren.

Die Ziele umfassten die Digitalisierung der Marketingkanäle, die Entwicklung einer Online-Strategie, Unterstützung im Content-Management und SEO, Ausbau der Social Media Präsenz, Steigerung der Online-Präsenz und Verbesserung der Kundenbindung. Um diese Ziele zu erreichen, wandte sich CPM an MARCIS.

Digitale Markenstrategie für die CPM GmbH – Projekt-Teaser zur Online-Kommunikation im Bauwesen

Online-Strategie

Icon Online-Strategie – strategische Planung für Markenaufbau und digitale Präsenz der CPM GmbH

Für den erfolgreichen Markenaufbau, Markteintritt und eine einheitliche Kommunikation wurde eine umfassende Online-Strategie entwickelt. MARCIS erarbeitete eine langfristige Maßnahmen-Roadmap, eine durchdachte Produktstrategie mit neuem Lizenzierungsmodell sowie starke visuelle Assoziationen für die Lizenz-Pakete. Zusätzlich wurde eine benutzerfreundliche Website konzipiert, die intuitive Nutzung und neue Services in den Fokus stellt.

Website

Icon Webseiten – Entwicklung und Betreuung der Corporate Website der CPM GmbH

Die Website wurde optimiert, um Benutzerfreundlichkeit und Aktualität zu verbessern. Durch kontinuierliche Anpassungen im UX/UI-Design sowie die regelmäßige Aktualisierung von Texten, Bildern und Inhalten entsteht eine moderne Plattform, die Marketing und Vertrieb gezielt unterstützt.

Entwicklung und Betreuung der Corporate Website der CPM GmbH

SEO

Icon SEO – gezielte Suchmaschinenoptimierung für die digitale Sichtbarkeit der CPM GmbH

Durch gezielte SEO-Maßnahmen wurde die Suchmaschinenplatzierung verbessert und die Reichweite der Website erhöht. Die Optimierung der Unternehmenswebsite sowie die Erstellung und SEO-Optimierung von Referenzprojekten tragen dazu bei, die Performance zu steigern und mehr organischen Traffic zu generieren.

SEO-Maßnahmen für die CPM GmbH – Steigerung der organischen Reichweite und Google-Rankings

Social-Media Marketing

Icon Social Media Marketing – Aufbau von Reichweite und Employer Branding über soziale Netzwerke

Zur Steigerung der Markenbekanntheit und Stärkung des Employer Brandings wurden gezielte Social-Media-Maßnahmen umgesetzt. Durch die strategische Konzeption der Kanäle auf Instagram, Facebook und LinkedIn, kontinuierliche Content-Erstellung sowie aktives Community-Management und Recruiting-Kampagnen konnten die Followerzahlen gesteigert und hohe Interaktionsraten erzielt werden.

Content-Erstellung und Community Management für LinkedIn, Instagram & Facebook – Social-Media-Marketing für die CPM GmbH

Online-Kampagnen

Icon Online-Kampagnen – Digitale Kampagnenstrategie zur Bewerbung von Bauprojekten

Zur effektiven Bewerbung und Steigerung der Projektbekanntheit wurde eine gezielte Kommunikationsstrategie umgesetzt. Durch Beratung und konzeptionelle Unterstützung für das Projekt ZERO sowie die redaktionelle Betreuung der Social-Media-Posts entstand eine erfolgreiche Kampagne mit hoher Reichweite und positiver Resonanz.

Kampagnen-Konzept zum Projekt ZERO in Stuttgart – Online-Kommunikation mit MARCIS
Kundenzitat von Raffael Haisch, Prokurist der CPM GmbH – Lob für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit MARCIS im Bereich Markenentwicklung und Online-Marketing
Mit MARCIS haben wir einen Partner gefunden, der unser Geschäftsmodell wirklich versteht – und zwar bis ins Detail. Die Agentur hat unsere Online-Kommunikation strategisch neu ausgerichtet und hilft uns dabei, unsere Leistungen sichtbar und klar verständlich zu machen – sowohl für Planer, Unternehmer als auch unsere Auftraggeber. Besonders gefallen hat uns die Mischung aus fachlicher Tiefe und pragmatischer Herangehensweise.
Raffael Haisch, CPM GmbH
Kundenzitat von Raffael Haisch, Prokurist der CPM GmbH – Lob für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit MARCIS im Bereich Markenentwicklung und Online-Marketing

Die Zusammenarbeit mit MARCIS ist durchweg professionell, zuverlässig und auf Augenhöhe. Vom ersten Gespräch bis zur Umsetzung der Website und Kommunikationsmaßnahmen hatten wir das Gefühl, dass das Team unsere Sprache spricht – nicht nur im gestalterischen, sondern auch im inhaltlichen Sinne. Das Ergebnis hat nicht nur uns, sondern auch unsere Partner und Kunden überzeugt.

Raffael Haisch, CPM GmbH

Reporting & Analysen

Icon Reporting & Analyse – monatliche Performance-Auswertung zur Marketingoptimierung

Zur kontinuierlichen Optimierung der Marketingstrategien und operativen Maßnahmen werden monatliche Performance-Reports für Social Media, SEO und die Website erstellt. In regelmäßigen Besprechungen werden neue Maßnahmen geplant, basierend auf fundierten Analysen für eine effektive Umsetzung.

Startseite der CPM-Website – modernes Webdesign mit klarer Zielgruppenansprache

Content-Kreation

Icon Content-Kreation – visuelle und textliche Inhalte für die Marketingkanäle der CPM GmbH

Zur Bereitstellung vielseitiger und wiederverwendbarer Inhalte wurden hochwertige Unternehmenspräsentationen, Flyer, Broschüren und Bauzaunbanner erstellt. Ergänzend sorgen professionelle Fotoshootings für ansprechenden Content, der gezielt in verschiedenen Marketingkanälen eingesetzt werden kann.

PowerPoint-Präsentationen im Corporate Design – Vertriebsunterstützung für CPM GmbH
Bauzaunbanner im Corporate Design – Außenwirkung am Bauprojekt durch CPM und MARCIS

Employer Branding

Icon Employer Branding – Maßnahmen zur Stärkung der Arbeitgebermarke CPM

Zur Stärkung der Arbeitgebermarke der CPM GmbH wurden hochwertige Präsentationen, Flyer, Broschüren und Messeauftritte entwickelt. Professionelle Fotoshootings zeigen die Unternehmenskultur und liefern authentischen Content für Website, Social Media und Recruiting-Kanäle.

Teamkultur bei CPM – Employer Branding durch authentische Bildsprache
Karrierekommunikation bei CPM – Mitarbeitervorteile und Arbeitsplatzkultur im Fokus