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Blog von MARCIS GmbH

Blog für B2B-Marketing und Marketing-Automation

Lese in unserem Blog über neuste Entwicklungen, aktuelle Trends und allgemeines Know-how rund um B2B-Marketing, Online-Kommunikation und Marketing-Automation!

Der Türsteher der B2B-Entscheidung: Wie Du erfolgreich die Rolle des Gatekeepers adressierst!

By |November 2, 2021|Online-Strategie|

Der Gatekeeper – zu Deutsch auch Informationsselektierer genannt – hat nur indirekten Einfluss auf die Entscheidung. Und trotzdem ist speziell das Bewusstsein für den Gatekeeper von entscheidender Bedeutung im Marketing. Denn der Gatekeeper ist der Türsteher und damit Filtersystem für die meisten Informationen, die an die anderen Rollen, vor allem Entscheider, Anwender und Beeinflusser, herangetragen werden.

Empathy Map: Verstehe Deine B2B-Zielgruppe besser denn je!

By |September 27, 2021|Online-Strategie|

Die Empathy Map bildet eine gute Möglichkeit, um Wünsche und individuelle Bedürfnisse seiner Zielgruppe zu identifizieren. Zudem stellt sie eine Alternative oder auch Ergänzung zu der etablierten Persona-Methode dar. Der klare Vorteil der Empathy Map: Der gezielte Einsatz in agilen Projekten.

Initiator*innen bringen den Stein ins Rollen: Wie Marketingmaßnahmen bereits zur Geburtsstunde des Buying Centers gezielt für die Umsatzsteigerung genutzt werden

By |September 13, 2021|Online-Strategie|

Initiatoren*innen bringen bei einer organisationalen Entscheidung den Stein ins Rollen. Das Marketing soll die Rolle des Initiators bzw. der Initiatorin anerkennen, verstehen und in den Marketingmix mit aufnehmen. Denn ohne die Initiierung des Entscheidungsprozesses bleibt auch die Entscheidung aus dem Buying Center aus. Wie und auf was in diesem frühen Stadium großer, komplexer Entscheidung Einfluss genommen werden kann, erfährst Du in diesem Artikel.

Die positive Auswirkung von gendergerechten Sprache auf die Performance von Werbeanzeigen

By |August 23, 2021|Suchmaschinen-Werbung | SEA|

Sprache hat einen enormen Einfluss auf unser Unterbewusstsein und demnach auf unsere Kaufentscheidung . Deshalb wird die Kraft der Sprache schon lange von Marketers erfolgreich eingesetzt. Allerdings lässt Sprache Bilder im Kopf entstehen, die falsch interpretiert werden können. Gendergerechte Sprache soll dem entgegenwirken und zu einer sozialen Gleichheit führen. Doch wir kommt gendergerechte Sprache beim Rezipienten bzw. der Rezipientin an? Kann Sie sogar eine positive Auswirkung auf die Performance von Werbeanzeigen nehmen?

Buying Center im B2B für ein stabiles Fundament des digitalen Marketings

By |August 17, 2021|Online-Strategie|

Organisationale Entscheidungen, die mit hohen Investitionen oder komplexem Informationsgrad einhergehen und zudem langwierig sind, werden fast immer in einer Gruppe aus Verantwortlichen entschieden. Wir Marketers nennen die Gruppe das Buying Center. Das Buying Center ist damit ein Zusammenschluss an Personen, die an einer Kaufentscheidung beteiligt sind. Und das B2B-Marketing versucht zu entscheiden, ob leichter oder stärker, direkter oder indirekter, bewusster oder unbewusster Einfluss auf die Entscheidung genommen werden kann.

Das große Potenzial des visuellen Suchens für Bilder-SEO

By |Juli 9, 2021|Suchmaschinen-Optimierung | SEO|

„Wie heißt denn noch gleich diese Blume? Es liegt mir auf der Zunge…warte…. irgendwas mit M oder vielleicht auch S? Ach, ich komme nicht drauf“. Jeder kam schonmal in die Situation, nicht den richtigen Begriff für einen Gegenstand zu kennen. Doch schon seit Jahren gibt es DIE Lösung dafür: Visuelle Suche von Google. Nicht nur für den privaten Gebrauch, auch für Unternehmen ist dieses ungenutzte Feature sehr hilfreich. Was steckt hinter der umgekehrten Bilder-Suche?

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