Reporting und Analysen als Agenturleistung von MARCIS B2B-Onlineagentur

Reporting und Analysen

Das Reporting und die Analysen beinhalten den großen Vorteil des Online-Marketings: das Sammeln von Daten. Dadurch kann der Erfolg sicher und effizient gemessen sowie optimiert und leistungsstärker gemacht werden.

Beinahe jede Information kann getrackt werden. Doch wie behält man den Durchblick bei solch einer Datenflut? Wir übernehmen das für Dich.

Reporting und Analysen für B2B-Unternehmen

Reporting und Analysen sind klar abzugrenzen. Reporting beschreibt das Sammeln von Informationen und die Zusammenfassung in Berichte oder die visuelle Aufbereitung in Dashboards. Unter der Analyse versteht man die Untersuchung und Bewertung einzelner Elemente. Diese werden in Beziehungen zu anderen betrachtet und somit wird das große Ganze interpretiert.

Wir unterstützen Dich bei dem Reporting und der Analyse von der Entwicklung des Analyseplanes bis hin zu der Webanalyse und der Optimierung. Wichtig ist dabei, sich ein am Anfang des Analyseplanes ein klares Ziel zu definieren, um filtern zu können, welche Daten relevant sind.

Es ergibt sich ein effizienter Kreislauf von Sammlung der Daten bis zur Umsetzung der identifizierten Maßnahmen. Der Kreislauf ist ein Kerninstrument, um bei dem dynamischen Wandel des Online-Marketing erfolgreich zu bleiben.

Reporting und Analysen Projekte